Heatmap plugin

Dolmetscher online zuschalten

Inklusion für Menschen mit Hörbehinderung | Untertitel, Gebärdensprache & Übersetzung | Live auf Leinwand, im Livestream oder mobil

Mein Weg zum Studium

Mein Name ist Heike – ehemalige Studentin, verrückt nach Tennis und hörbehindert. Ich will Dir zeigen, wie ich mein Studium mit Online-Dolmetschern gemeistert habe!

Video I – Schulabschluss und dann?

Ich habe mir nach dem Abi viele Fragen gestellt: Was will ich machen? Studieren? Eine Ausbildung? Und schaffe ich das mit Hörbehinderung überhaupt?

Video II – Wo bekomme ich Unterstützung?

Am Anfang habe ich mir Sorgen gemacht, dass ich alles alleine schaffen muss. Aber dann habe ich erfahren, dass es viele Unterstützungsmöglichkeiten gibt!

Video II – Schulabschluss und dann?

Ich habe mir nach dem Abi viele Fragen gestellt: Was will ich machen? Studieren? Eine Ausbildung? Und schaffe ich das mit Hörbehinderung überhaupt?

Video III – Ist das viel Papierkram?

Ich habe mich dann entschieden Dolmetscher für mein Studium zu nutzen. Das Gute ist: Du musst Dolmetscher für die Uni, die Schule und die Ausbildung in der Regel nicht selber bezahlen! Aber ist das viel Papierkram?

Video III – Ist das viel Papierkram?

Ich habe mir nach dem Abi viele Fragen gestellt: Was will ich machen? Studieren? Eine Ausbildung? Und schaffe ich das mit Hörbehinderung überhaupt?

Video IV – Brauche ich komplizierte Technik für Online-Dolmetschen?

Meine Schriftdolmetscher wurden mit VerbaVoice online zugeschalten. Bedeutet das Kabelchaos und mit dem schweren Rechner in die Vorlesung zu gehen?

Video IV – Brauche ich komplizierte Technik für Online-Dolmetschen?

Meine Schriftdolmetscher wurden mit VerbaVoice online zugeschalten. Bedeutet das Kabelchaos und mit dem schweren Rechner in die Vorlesung zu gehen?

Video V – Wie funktioniert das vor Ort?

Dolmetscher beantragt, Technik geklärt und los geht’s! Du willst wissen, wie das bei mir im Studium aussah? Ich zeige es Dir!

Video V – Wie funktioniert das vor Ort?

Dolmetscher beantragt, Technik geklärt und los geht’s! Du willst wissen, wie das bei mir im Studium aussah? Ich zeige es Dir!

Video VI – Wie geht es weiter nach dem Studium?

Die Bachelorarbeit ist abgegeben und die Prüfungen vorbei! Jetzt kann es weiter gehen! Ich arbeite heute bei einem inklusiven Unternehmen. VerbaVoice unterstützt euch auch nach dem Studium oder der Ausbildung im Berufsleben weiter.