Fremdsprachen lernen mit Schriftdolmetschern

Auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone mitlesen

Wie kann ich Fremdsprachen mit Schriftdolmetschern lernen?

Eine Fremdsprache ist eine wichtige Zusatzqualifikation für den weiteren Berufsweg und kann viele neue Chancen eröffnen. Eine Orientierung am Mundbild des Sprechers ist im Sprachunterricht vielfach nicht möglich und Schüler, Auszubildende und Studenten mit Hörbehinderung benötigen zusätzliche visuelle Unterstützung.
Mit unseren Online-Schriftdolmetschern für Fremdsprachen können schwerhörige und gehörlose Schüler und Studenten die Worte des Dozenten auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone mitlesen. Wir suchen möglichst für alle Fächer Dolmetscher mit fachspezifischem Hintergrund. Für den Sprachunterricht werden sprachkundige Schriftdolmetscher eingesetzt. Wir beraten Sie gerne zum Einsatz von Online-Schriftdolmetschern für den Fremdsprachunterricht unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in unserer Sprechstunde in Gebärdensprache oder Chat.

VerbaVoice ist eine große Unterstützung für mich, da ich morgens in die Schule gehen kann, ohne mir Sorgen zu machen. Außerdem konnte ich mit Hilfe der Dolmetscher, die mich im Englischunterricht begleiten, eine Zusatzqualifikation erwerben. Ohne Schriftdolmetscher wäre das niemals möglich gewesen.

Fiona E., Ausbildung zur Heilerzieherin, 20, Augsburg