"Ich nutze VerbaVoice seit der 11.Klasse und bin wahnsinnig dankbar dafür, da es für mich den Schulalltag um einiges stressfreier und entspannter gemacht hat. Als die Oberstufe kurz bevor stand, habe ich mir einige Sorgen gemacht, wie es wird und ob ich mit der größeren Kursgröße zurecht kommen werde. Auch über die ständig wechselnden Lehrer und Mitschüler in den einzelnen Kursen habe ich mir Gedanken gemacht und ob ich alleine durch die FM-Anlage oder das Mundbild genug mitbekommen werde, um schlussendlich mein Abi zu schaffen.

Doch durch VerbaVoice und die klasse Schriftdolmetscher wurde die Oberstufe doch ganz anders als anfänglich befürchtet. Dank den Schriftdolmetschern komme ich nun im Unterricht viel besser mit als vorher und kann mir zum ersten Mal auch selbstständig Notizen mitschreiben und bin somit nicht mehr auf die Mitschrift von Freunden angewiesen. Ich bin dadurch selbstständiger geworden, worauf ich am meisten stolz bin.

Meinen Schriftdolmetschern bin ich deswegen von ganzen Herzen aus dankbar und auch dem ganzen VerbaVoice-Team, das mir bei Problemen immer super hilfsbereit gekümmert hat. Vielen Dank!"

Katharina Fromm

Schülerin Katharina Fromm