VerbaVoice: Sprache sehen!

Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, dass Menschen mit Hörbehinderung Ihre Ziele erreichen. Wir wollen, dass die Welt für Dich barrierefrei wird.

VerbaVoice macht Sprache sichtbar. Wir ermöglichen Dir die ortsunabhängige Zuschaltung von Schrift- und Gebärdensprachdolmetscher. Unser Versprechen: Wir machen Deine Inklusion zur Realität!

Taub oder CI – das ist uns egal!

Uns ist egal, welche Art von Hörbehinderung Du hast. Ob schwerhörig, gehörlos, spätertaubt oder CI-Träger - alle brauchen eine inklusive und barrierefreie Welt. Wir glauben daran, dass wir das gemeinsam schaffen können.

Inklusion muss ein Dauerzustand sein!

Inklusion bedeutet gemeinsam die Gesellschaft so zu gestalten, dass alle teilhaben können und alle die gleichen Rechten und Pflichten wahrnehmen können. Eine Rampe oder ein Dolmetscher darf nicht erst angeschafft werden, wenn sich ein Mensch mit Behinderung meldet und sich sein Recht erkämpft. Inklusion sollte keine Einzefall-Entscheidung sein. Inklusion muss ein Dauerzustand sein.
Deshalb fordert VerbaVoice:

  • Barrierefreiheit – Eine Gesellschaft ohne Mauern und Ausgrenzung – auch in den Köpfen
  • Verständnis – Eine Gesellschaft in der Inklusion verstanden wird, nicht nur zugehört wird
  • Verantwortung – Eine Gesellschaft in der jeder einzelne dafür verantwortlich ist Inklusion zur Realität zu machen