Danke an das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein für die tolle Zusammenarbeit. Die Broschüre "Wir wollen ein Land des Miteinanders" wurde in Leichte Sprache übersetzt, um eine allgemeine Teilhabe zu ermöglichen. Es handelt sich dabei um den Landesaktionsplan von Schleswig-Holstein zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.


„Bei diesem Projekt war eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Kunden besonders wichtig. So haben wir sichergestellt, dass alle Inhalte verständlich formuliert sind und gleichzeitig die wichtigen Inhalte des Aktionsplans wiederspiegeln.

Es ist essentiell, dass Aktionspläne für Menschen mit Behinderungen auch in sprachlich barrierefreien Formaten vorliegen – nur so funktioniert Teilhabe. Wir freuen uns auch zukünftig mit Ihnen zusammenzuarbeiten.“

Sarah Lierz

Projektmanagerin


Hier geht es zum Landesaktionsplan in Leichter Sprache.
Landtratsamt Starnberg Logo