Bis zur 8. Klasse konnte ich dem Unterricht in meiner Klasse noch gut folgen, dann wurde mein Gehör schlechter, sodass ich meine Mitschüler nur noch sehr schlecht verstehen konnte und mir in meinen beiden Fremdsprachen Englisch und Französisch schwer tat. Daher entschlossen sich meine Eltern und ich, zusätzlich zur FM-Anlage noch Verbavoice und eine Soundfield-Anlage mit Schülermikrofonen in den Fremdsprachen und in Physik zu nutzen. In der Oberstufe wurde ich dann in Physik in Chemie von VerbaVoice und den Dolmetschern unterstützt. In diesen vier Jahren bis zum Abi hat VerbaVoice mir sehr geholfen. Dank ihnen konnte ich dem Unterricht besser folgen, wie z.B. den oft schwierigen Französischunterricht, und so meine Kenntnisse ausbauen. Im Chemieunterricht kam ich trotz dem enormen Stoffpensum gut mit, da ich selbst wenn ich vor lauter Formeln und Fachwörtern den Durchblick verloren hatte, VerbaVoice und die Dolmetscher hatte.

So fiel es mir sehr viel leichter im Unterricht mitzukommen. Auch deswegen weil ich den Unterrichtsstoff zuhause nochmal nachlesen konnte und mir so eigene Notizen machen konnte. Kurz gesagt: Es gab mir einfach ein Stück Unabhängigkeit, nicht dauernd nachfragen zu müssen, sondern das Gesagte einfach vom Tablet ablesen zu könnnen. Und ich hatte die Möglichkeit meinen Interessen zu folgen, wie z.B. in Chemie Abi zu machen oder Französisch in der Oberstufe zu belegen.

Heute nach vier Jahren mit VerbaVoice und einem guten Abi in der Tasche, bin ich ihnen sehr dankbar für die Unterstützung, denn ohne VerbaVoice und den Dolmetschern hätte ich es um einiges schwerer gehabt mein Abi zu erreichen.


Annika

Annika, Spitzenabiturientin - Anwenderin von VerbaVoice

Ob Fremdsprachen oder Mathematik mit unseren Online-Dolmetschern können Schüler und Auszubildende den Unterricht in Echtzeit auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone verfolgen. Wir beraten Schüler, Auszubildende und Eltern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in unserer Sprechstunde per Gebärdensprache oder Chat dienstags 10 -12 Uhr und donnerstags 15 - 17 Uhr SkypeID VerbaVoice.